Rückblick Baumpflanztag

Rückblick Baum-Pflanzaktion, 10.12.2022

Unter fachkundiger Begleitung unseres Revierleiters Stefan Esser sowie einer Forstwirtin und einem Fortswirt vom Forstamt Kastellaun waren wir am vergangenen Samstag mit ca. 15 kleinen und großen fleißigen Helferinnen und Helfern aktiv – und haben ca. 300 kleine Bäumchen bzw. Heckenpflanzen in die Erde gebracht!

Die angelegten Heckenstreifen sollen zukünftig Insekten, Vögeln und kleinen Säugern einen Lebensraum bieten. Insbesondere für Vögel sind sie Brutraum im Sommer und Nahrungsgrundlage im Winter. Gleichzeitig wirken sie lärmdämpfend, filtern Staub und schädliche Abgase aus der Luft. Die Anpflanzung von unterschiedlichen Straucharten bietet zukünftig ein weites Blüten- und Fruchtangebot.

Zum Abschluss gab es für alle fleißigen Helferinnen und Helfer heiße und kalte Getränke sowie Würstchen.

Nochmals vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung!!

Volker Härter, Ortsbürgermeister

Cookie-Hinweis:

Wir verwenden ausschließlich funktionale Cookies. Statistische Auswertung findet nicht statt.