Freiwillige Feuerwehr

FREIWILLIGE FEUERWEHR HORN 1897

Neben den “normalen” Feuerwehraufgaben kümmert sich unsere freiwillige Feuerwehr auch andere Dinge:
– Ausrichtung des Gemeindetages,
– Sicherung des Straßenlaufes & des Martinzuges.

Des Weiteren war sie maßgeblich bei der Errichtung des Spielplatzes und beim Parkplatzbau am
Grillplatz beteiligt. Im letzten Jahr wurden von der Freiwilligen Feuerwehr die alten & unbrauchba-
ren Hochsitze im Wald abgebaut & entsorgt.

Am 19. März 2021 wurde in Horn ein neuer Wehrführer gewählt. Die Wahl wurde unter Einhaltung
der geltenden Corona Schutzverordnung durchgeführt. Wehrführer Helmut Wickert legte sein Amt
nach 18 Jahren nieder.
Patrick Federhenn wurde einstimmig zum neuen Wehrführer gewählt. Wehrleiter Horst Ulrich und
Ortsbürgermeister Volker Härter dankten dem scheidenden Wehrführer für seinen langen ehrenamtlichen Dienst zum Wohle der Allgemeinheit und wünschten dem neuen Wehrführer alles Gute und viel Freude im neuen Amt.

Folgende Beförderungen wurden in diesem Jahr ausgesprochen: Rene Augustin zum Brandmeister, Lucas Gumm, Felix Weber &, Paul Dreher wurden von Feuerwehrmannanwärtern zu Feuerwehrmännern befördert.

Die Übungen der Feuerwehr finden jeden ersten Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr im Gerätehaus statt.

Die freiwillige Feuerwehr bei ihrem Einsatz im Ahrtal

ANSPRECHPARTNER:

Patrick Federhenn
Mobil: 0151-14991555
Mail: patrick@schreinerei-federhenn.de

Cookie-Hinweis:

Wir verwenden ausschließlich funktionale Cookies. Statistische Auswertung findet nicht statt.