PROBEN

Wir proben immer donnerstags um 19.30 Uhr im Horner Gemeindehaus.
Wer Interesse am Chorgesang hat, ist bei uns jederzeit willkommen!

WISSENSWERTES ÜBER DEN CHOR

Die Gründung eines Gesangvereins in Horn erfolgte im Jahre 1903 . Bis dato bestand seit dem 11. Dezember des genannten Jahres ein Männergesangverein unter musikalischer Leitung des Lehrers Schübelin. Vorsitzender war Brauereibesitzer Heinrich Vollrath.

Im Jahre 1913 trat der Chor erstmals als Gemischter Chor auf. Seit der Chorgründung wurde der Chor von 14 Chorleiter*innen & 11 Vorsitzenden*innen geführt, aktuell liegt die Chorleitung in den Händen von Klaudia Odenbreit, als Vorsitzende steht Tina Winter dem Chor vor.

Der Gemischte Chor tritt bei den „Horner Festen“ – Gemeindetag & Sportfest – auf und gestaltet kirchlichen Feste, wie Weihnachten, Erntedank und Konfirmation musikalisch mit. Dabei beigeistert er seine Zuhörer mit einem reichhaltigen Repertoire an Schlagern, Volksliedern, Musicalsongs und auch Kirchen- und Weihnachtslieder.

Der Chor gestaltet auch eigene Veranstaltungen, wie das alljährliche Herbst- und Adventssingen. Außerdem engagiert er sich bei Sängerfesten befreundeter Vereine und privaten Festen.

Der Gemischte Chor würde sich über Unterstützung und neue Mitglieder*innen sehr freuen!

Aktuelle Vorstandsmitglieder mit Funktion:

1. Vorsitzende: Tina Winter
2. Vorsitzender: Norbert Winter

1. Kassierer: Albert Martin Schröder
1. Schriftführer: Gerd Knebel
2. Schriftführerin: Elke Knebel

Notenwarte: Bettina Müller, Stephanie Harazim
Jugendreferenten: Sandra Gumm

Chorleiterin: Claudia Odenbreit

ANSPRECHPARTNER:

Tina Winter
Telefon: 06762/9639928

Beitragsfoto: Jens P. Raak auf www.pixabay.de

Cookie-Hinweis:

Wir verwenden ausschließlich funktionale Cookies. Statistische Auswertung findet nicht statt.