LEBEN MITTENDRIN

“Leben mittendrin” bedeutet auch: Dabei zu sein, am Leben teilzunehmen, sich in der Gemeinschaft wohlzufühlen. In Zeiten des demographischen Wandels, der durch den allmählichen Rückgang der Einwohnerzahlen gekennzeichnet ist, verliert “Leben mittendrin” seine Selbstverständlichkeit und verlangt nach aktiven Händen.

“Leben mittendrin” ist mehr als eine Standortbeschreibung

Die ehemalige Verbandsgemeinde Simmern/Hunsrück stellte sich bereits dieser Herausforderung. Das für jede Gemeinde erstellte Leerstandskataster bewies: Es ist höchste Zeit, dem Zerfall sozialer Strukturen entgegenzuwirken. Auch nach der Fusion der Verbandsgemeinden Simmern und Rheinböllen hat sich der neue Verbandsgemeinderat der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen für die Fortführung des Förderprogrammes entscheiden.

NÄHERE INFOS:
Förderrichtlinien “Leben mittendrin”
Antrag auf Zuschuss aus dem Förderprogramm “Leben mittendrin”

ANSPRECHPARTNER:

Verbandsgemeindeverwaltung Simmern-Rheinböllen
Sebastian Roller: 06761/837-242
Andrea Weber: 06761/837-154

www.sim-rhb.de

Cookie-Hinweis:

Wir verwenden ausschließlich funktionale Cookies. Statistische Auswertung findet nicht statt.