Info Kommunalwahl 2024

KANDIDATENLISTE GEMEINDERAT

Am 9. Juni 2024 finden die Kommunalwahlen in Rheinland-Pfalz statt. Es werden Stadt- und Gemeinderäte, Verbandsgemeinderäte und Kreistage gewählt.

Da wir zum jetzigen Zeitpunkt wissen, dass sich langjährige Ratsmitglieder nicht mehr zur Wahl stellen werden, wird es perspektivisch in jedem Fall zu Veränderungen kommen.
Die Gemeinde Horn steht weiterhin vor großen Herausforderungen und Projekten.Genau hierfür braucht es tatkräftige und engagierte Mitstreiterinnen und Mitstreiter. Mit Wissen, Ideen und Erfahrung aus den verschiedensten Bereichen.

Wir beabsichtigen für die kommenden Gemeinderatswahlen eine unverbindliche Liste von Interessentinnen und Interessenten für die Tätigkeit im Gemeinderat als Hilfestellung anzubieten. Natürlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, weitere wählbare Personen auf dem Stimmzettel (maximal 8 Personen) bei der Wahl am 9. Juni 2024 zu kennzeichnen.

Wir hatten alle interessierten Bürgerinnen und Bürger welche sich in der Kommunalpolitik einbringen wollen, zu einer Infoveranstaltung am Freitag, den 15. März 2024 in das Albrecht-Julius-Schöler-Heim (Gartenstraße 2) eingeladen. An diesem Abend sind auch viele interessierten Bürgerinnen und Bürger erchienen, um sich über die Arbeit und Aufgaben des Gemeinderates in einem offenen Austausch zu informieren. Anschließend gab es die Möglichkeit sein Interesse am Mitwirken im Gemeinderat auf der ausliegenden Liste zu bekunden.

Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger die die Informationsveranstaltung besucht haben, weiterhin Interesse an der Mitarbeit im Gemeinderat haben, sich aber noch nicht in der unverbindlichen Hilfsliste eingetragen haben, haben hierzu noch bis Ende April 2024 Gelegenheit. Auch die jenigen, die die Informationsveranstaltung nicht besuchen konnten, aber ihr Interesse an der Mitarbeit im Gemeinderat bekunden möchten, können sich auf dieser Liste noch eintragen lassen.

Diese unverbindliche Wahlinformationsliste, mit den Namen derer, die sich gerne im Gemeinderat engagieren möchten, soll voraussichtlich Anfang Mai 2024  veröffentlicht bzw. verteilt werden.

Interessierte Personen die in dieser unverbindlichen Liste aufgenommen werden möchten, können sich gerne an eine/n Beigeordneten bzw. ein Ratsmitglied ihres Vertrauens wenden.

Beitragsfoto: Alexas Fotos auf www.pixabay.de

Cookie-Hinweis:

Wir verwenden ausschließlich funktionale Cookies. Statistische Auswertung findet nicht statt.