Rückblick: Sommerferien-Trip nach Trier

DINOSAURIER, TEUFELSCHLUCHT & BANANEN

In den Sommerferien ging´s am 25.August 23 mit 14 Kindern und 8 Erwachsenen zu einem Ausflug nach Trier. Bei hochsommerlichen Temperaturen standen neben einer Stadtrally auch Grillen und diverse Teamspiele auf dem Programm.

Nach einer durchschwitzen Nacht in der Römerstadt-Jugendherberge mit (ungeplanter) Nachtmusik ging es nach dem gemeinsamen Frühstück am nächsten Tag auf in den Dinopark nach Ernzen.
Während hier die einen eher die filmische Darstellung im Dinokino bevorzugten, konnten andere an der Ausgrabungsstätte des Parks Dinosauerierzähne „erbuddeln“. Getreu dem Motto: “Wenn wir schon mal da sind, dann bleiben wir grad hier”, wurde kurzerhand noch die nahegelegene Teufelsschlucht durchwandert.

Dem Bewegungsdrang Genüge getan, traten wir dann auch schon wieder den Heimweg nach Horn an. Als entspannten Ausklang gab es dann “Hüttenkino mit Lagerfeuer” an der Horner Grillhütte.

Danach waren dann auch alle Bananen, die wir als gesunde Obst-Ration für die Kids mitgenommen haben…die aber irgendwie die ganze Zeit niemand haben wollte… endlich weg 🙂

Cookie-Hinweis:

Wir verwenden ausschließlich funktionale Cookies. Statistische Auswertung findet nicht statt.